12.01.2025
Hallo liebe Leser unseres Blogs,
Am Freitag war es so weit: Der erste Welpe unseres A-Wurfs durfte in seine neue Familie ziehen. „Atlas“, der nun den Namen „Nurmi“ trägt (finnisch für „Wiese“ und nach einem berühmten finnischen Athleten benannt), hat bereits die Herzen der Niedersachsen in Braunschweig erobert. Die Begegnung zwischen Nurmi und seiner neuen Familie war voller Emotionen – nicht nur für die neuen Besitzer, sondern auch für uns. Abschied nehmen fällt schwer, das stimmt, aber wir wissen, dass der kleine Welpe eine wunderbare Familie gefunden hat. Wenn wir in die strahlenden Augen der neuen Besitzer blicken und Freudentränen sehen, fühlen wir uns als Züchter in dem, was wir tun, bestätigt. So können wir mit einem glücklichen Herzen loslassen.
Die lange Reise nach Braunschweig hat Nurmi problemlos überstanden, und er fühlt sich bereits sehr wohl in seiner neuen Heimat.
In der kommenden Woche machen sich drei weitere Welpen auf den Weg zu ihren neuen Familien. Auch bei ihnen sind wir sicher, dass sie in ihren neuen Zuhause genauso viel Liebe und Fürsorge erfahren werden.
04.01.2025
Am 02.01.2025 haben wir den Tierarztbesuch zum Impfen und Chippen hinter uns gebracht. Das Team von Fr. Dr. Krauss-Müller in der "Tierarztpraxis Zusamtal" war sichtlich begeistert von unserer Rasselbande und hat sich liebevoll um alle gekümmert. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die tolle Betreuung!
Sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt haben die Welpen gut gemeistert.
Gestern fand dann die Wurfabnahme durch unsere Regionalzuchtwartin statt. Sie hat die Kleinen fachkundig überprüft, und alles verlief ohne Beanstandungen. Für uns Züchterneulinge fühlt sich das an wie ein Ritterschlag.
Nun beginnen die Vorbereitungen zur Abgabe an die neuen Familien. Auch wenn es emotionale Momente sind, freuen wir uns auf das, was vor uns liegt.
01.01.2025
Von unserer Sweet-Heart Gang ein gesundes 2025.
Turbulent über Weihnachten - Turbulent über Sylvester. Trotz Knallerei. Curly`s Welpen sind Ende 2024 eingeschlafen und erst wieder im Jahr 2025 aufgewacht.
Mittlerweile können wir verkünden, dass alle unserer Sweet Hearts wunderbare Familien gefunden haben. Schon bald werden die ersten Welpen das Herz dieser Menschen erfreuen. Das macht uns stolz und glücklich.
Wir gönnen Curly und uns eine Pause. Ein Weiterer Wurf ist frühestens 2026 geplant. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Wir hoffen, mit der ein oder anderen Familie im Kontakt zu bleiben.
Bis bald... hier von den Sweeties.
20.12.2024
Wieder spannende Tage
Es haben sich neue Interessenten für einen von Curlys Rüden gemeldet. Noch zur Vermittlung standen "Alpha Blue One", der Erstgeborene mit dem weißgrauen Halsband, "Atlas Blue Earth" mit dem blauen Halsband und "Ajax Blue Shadow" mit dem braunen Halsband. Gestern Nachmittag kamen die Interessenten zu einem Besuch zu unserem Kennel. Auch bei dieser Familie haben wir ein sehr, sehr gutes Gefühl, dass Curlys Welpe ein wunderbares Zuhause finden wird. Wenn wir eine Bewertung abgeben könnten, würden wir hier auch 11 von 10 möglichen Sternen vergeben.
Die Familie hatte nun die Qual der Wahl.
Kann man es Schicksal nennen? Es wurde "Alpha Blue One". Dieser Welpe war der erste, der in unserem ersten Wurf das Licht der Welt erblickte. Er zieht nun in die Stadt, in der ich vor 55 Jahren geboren wurde. In dem Landkreis wuhs ich 13 Jahre lang auf. Wenn das kein vielversprechender Beginn für eine großartige Lebensgeschichte ist! Hier war es so, dass sowohl der Hund als auch die Familie sofort zueinander gefunden haben und der Funke sofort übergesprungen ist.
Jetzt gilt es, noch zwei von Curlys Welpen an ebenso liebevolle Menschen zu vermitteln.
Die Kleinen werden immer quirliger. Unser "auf dem Papier" erwachsener Rüde spielt mit ihnen im Außengehege. Vielmehr rennt er um das Gehege, und die "Sweet-Heart Gang" folgt ihm. (Zu sehen auf unserem Facebook-Profil unter Gerd Hauke oder Ruta Hauke).
Es bleibt spannend.
17.12.2024
Was für ein ereignisreiches Wochenende! 🐾
Wir hatten ganz besonderen Besuch: Zwei Familien, die sich für Curlys Welpen interessieren – und das nicht erst seit gestern. Der Kontakt zu ihnen bestand bereits vor der Geburt unserer kleinen Rasselbande. Es ist immer eine Freude, neue Familien kennenzulernen und ihnen einen Einblick in das Leben mit unseren Welpen zu geben. Es ist uns wichtig, dass sich beide Seiten kennenlernen – wir möchten die Menschen hinter den zukünftigen „Eltern“ unserer Welpen kennenlernen, und sie sollen sehen, wie die Kleinen aufwachsen, wie die Mutter sich um ihre Babys kümmert und wie liebevoll die Umgebung ist, in der unsere Tiere groß werden.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass die Familien die lange Anfahrt auf sich genommen haben – vielen Dank dafür! Das Kennenlernen und die Gespräche mit den Familien haben uns noch mehr überzeugt: Die Welpen werden in ein wunderschönes Zuhause kommen. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn ich eine Bewertung abgeben müsste, würde ich definitiv 11 von 10 Sternen vergeben!
Doch die Frage, die wir uns oft stellen, ist: Suchen sich die Familien ihre Kerrys aus – oder suchen sich die Kerrys ihre Familien aus? In diesem Fall war es ein beidseitiges Gefühl – die Verbindung war einfach da. Es fiel den Besuchern schwer, ohne einen kleinen Welpen nach Hause zu fahren. Aber auch wir wissen: Der Tag wird kommen, an dem es genau umgekehrt sein wird, und wir selbst ein Stück weit Abschied nehmen müssen. Aber so ist das Leben eines Züchters – und das gehört mit dazu.
Nun zu den süßen Welpen, der „Sweet-Heart Gang“. Sie sind mittlerweile schon 5 ½ Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Die Zähnchen sind schon durchgebrochen und werden – natürlich auf spielerische Weise – richtig frech eingesetzt. Heute gab es Putenhackfleisch, durchgegart, mit Reis und Karotten. Ihre Reaktionen? Einfach zuckersüß, wie sie ihren ersten Löffel (wenn auch in flüssiger Form) genießen. Es ist einfach schön anzusehen, wie die Kleinen die Welt entdecken.
Die milden Temperaturen nutzen wir, um mit den Welpen ins Freigehege zu gehen. Ein großes Abenteuer für die kleinen Entdecker! Besonders spannend finden sie es, die Blätter zu jagen, die im Wind tanzen. Unser Diego spielt ebenfalls mit den Kleinen – durch die Gitter geht’s fröhlich hin und her. Ein Besuch im Gehege überfordert ihn allerdings noch – da setzt bei ihm der Fluchttrieb ein, aber das ist auch völlig normal.
Wir könnten stundenlang über die süßen Kleinen schreiben, aber eines steht fest: Sie entwickeln sich bestens und sind bereit für den nächsten Schritt – in ihr neues Zuhause. 🐶💕
Übrigens: Drei unserer Syndikatsmitglieder suchen noch nach einer liebevollen Familie. Wenn auch du dich in die Augen eines kleinen Kerryblues verlieben möchtest, melde dich bei uns! Wir freuen uns, dich kennenzulernen und dir zu zeigen, was für tolle Begleiter diese Hunde sind.
14.12.2024
Hallo Zusammen hier bei der "Sweet-Heart Gang".
Das Laufgehege mit Spiel-Spaß und Spannung haben sie gerne angenommen. Zu Beginn, in der Mitte und am Ende sind jeweils Liege- und Schlafplätze. Dazwischen alles, was die Racker zum Spielen und zum Raufen brauchen. Phantastisch, wie sich die 6 Sweeties entwickeln.
Auch im Außenbereich haben wir ein Welpenauslauf eingerichtet. Dieser wird von der Gang auch sehr gut angenommen. Diego lief außen stets auf und ab. Kontaktaufnahme Spielaufforderung. Nachdem wir ihn dann ins Gehege ließen, ebenfalls Spielaufforderung - bis zu dem Moment, als 6 wild gewordene Kerrys in Richtung des ausgewachsenen Rüden stürmten - da war er einfach überfordert und flüchtet e über das Gitter. Leider sind das kurzzeitige Momente, welche schwer festzuhalten sind. Muß man selbst erlebt haben.
Über dem Wochenende ist Besuch von Interessenten für Curlys Welpen angekündigt.
Wir werden berichten, welche Eindrücke die evtl. neuen Familien, aber auch wir haben.
Kommentar hinzufügen
Kommentare